Anzeige

Trendmobi.de: T-Mobile startet Blog über mobiles Internet

Mutig ist anders: Anstatt ein Blog aus dem Herzen des Rosa Riesen zu starten, in dem die eigenen Experten über Erfahrungen und Entwicklungen aus dem Bereich Mobiles Internet zu Wort kommen, setzt T-Mobile doch lieber auf Nummer sicher und schickt eine Agentur vor. Gleich der erste Satz sagt alles: „Hallo und herzlich Willkommen zu Trendmobi, […]

Anzeige

Mutig ist anders: Anstatt ein Blog aus dem Herzen des Rosa Riesen zu starten, in dem die eigenen Experten über Erfahrungen und Entwicklungen aus dem Bereich Mobiles Internet zu Wort kommen, setzt T-Mobile doch lieber auf Nummer sicher und schickt eine Agentur vor. Gleich der erste Satz sagt alles: „Hallo und herzlich Willkommen zu Trendmobi, dem neuen Blog zum Thema mobiles Internet – im Auftrag von T-Mobile!“

Den Weblog-Auftrag ergatterte die Hamburger PR-Agentur Weber Shandwick. Für die Profis werden nun die agentureigenen Social Media-Experten Jörg Leupold und Mark Heising schreiben. „Gemeinsam wollen wir uns über aktuelle Trends, Anwendungen sowie Projekte und Personen austauschen, die die Entwicklung heute und in Zukunft bestimmen. Freie und unabhängige Autoren werden dazu Beiträge aus ganz unterschiedlichen Perspektiven liefern“, schreiben die Berater.

Weiter heißt es: „T-Mobile unterstützt Trendmobi, weil sich das Unternehmen als Innovationstreiber und Impulsgeber in Sachen mobiles Internet versteht. Realisiert hat dieses Blog Weber Shandwick – wir sind für die Redaktion verantwortlich“.

Nichts gegen die Arbeit von PR-Agenturen – viele der besten deutschen Blogs sind Hobby-Projekte von Public Relations-Profis. Doch wenn sich T-Mobil entschließt, ein Blog zu starten und sich gleich im ersten Posting die größte Mühe gibt, den Eindruck zu vermitteln, man hätte eigentlich nichts mit Projekt zu schaffen, dann wirft das ein seltsames Licht auf T-Mobile und auf Weber Shandwick.

Aber vielleicht überzeugt das neue Projekt ja auch schon bald mit klasse Inhalten. Ich wünsche zum Start schon einmal: viel Glück und viele zufriedene Leser.
>> Upload

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige