Kai Brach

Alter? 27 Jahre Seit wann im Web-Business? Ich bin seit cirka 2000 als Webdesigner tätig und arbeite für Agenturen und Kunden jeder Größenordnung. globalzoo entstand als Nebenprojekt im Jahre 2007. Davor? Abitur in Saarbrücken, mehrere Reisen nach Australien und im asiatischen Raum, 2 Jahre Studium in Melbourne und ab 2000 dann immer mehr als Webdesign-Freelancer […]

Anzeige

Alter? 27 Jahre
Seit wann im Web-Business? Ich bin seit cirka 2000 als Webdesigner tätig und arbeite für Agenturen und Kunden jeder Größenordnung. globalzoo entstand als Nebenprojekt im Jahre 2007.
Davor? Abitur in Saarbrücken, mehrere Reisen nach Australien und im asiatischen Raum, 2 Jahre Studium in Melbourne und ab 2000 dann immer mehr als Webdesign-Freelancer
Ihre Site bietet? globalzoo.de ist eine Reisecommunity für Weltenbummler, die längere Zeit ins Ausland gehen und über Blogs und die Community Kontakt mit den Daheimgebliebenen halten möchten. Bei uns versammeln sich junge Menschen, die z.B. für ein Jahr Work & Travel in Australien, ein Praktikum in Kalifornien oder ein Freiwilligenarbeit in Ghana gemacht haben. Wir unterscheiden uns dadurch von den vielen anderen Reisecommunities. Wir bieten keine Hotelbewertungen an und verkaufen keine Pauschalreisen!
USP Ihrer Site? Unsere Mitglieder wissen die Einfachheit der Bedienung zu schätzen. Wir haben eine tolle kleine Community an Individualtouristen. Jeder ist Weltoffen und hat seine eigenen, ganz besonderen Erlebnisse gemacht. Unsere Blogs kommen gut an, es gibt bereits über 8000 Blogeinträge und 70.000 hochgeladen Fotos aus aller Welt. Dafür, dass wir nur ein 2-Mann Team sind und es die Seite erst 1 Jahr gibt, es das sicherlich nicht schlecht.
Traffic? Momentan ca. 50.000 Besucher und 800.000 PIs im Monat.
Wie soll sich Ihr Angebot in den nächsten 12 Monaten entwickeln? Wir möchten die Anlaufstelle für alle längerfristige Auslandsaufenthalte für junge Menschen werden. Wir arbeiten an einem Reisemarktplatz, der in diese Branche hineinwachsen soll.
Lieblings-Sites? wnyc.org (New York Public Radio), freelanceswitch.com und news.bbc.co.uk/
Hobbys? Ich bin ebenfalls Reisebegeistert und betreibe nebenher noch 2 Australien-bezogene Sites: www.ausmag.de und www.australien-blogger.de

www.globalzoo.de

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige