News.de ist gestartet

Bereits auf der OMD in Düsseldorf sickerten die ersten Gerüchte durch: Die Leipziger Unister GmbH arbeitet an einem eigenen Nachrichten-Portal. Nun ist es soweit News.de: Seit Montagmorgen online. Ohne Pressemitteilung, ohne Werbung wagt das Team um die Chefredakteurin Kathrin Steinmetz einen Softlaunch. Der erste Eindruck: Die Seite ist aufgeräumt und orientiert sich optisch stark an […]

Anzeige

Bereits auf der OMD in Düsseldorf sickerten die ersten Gerüchte durch: Die Leipziger Unister GmbH arbeitet an einem eigenen Nachrichten-Portal. Nun ist es soweit News.de: Seit Montagmorgen online. Ohne Pressemitteilung, ohne Werbung wagt das Team um die Chefredakteurin Kathrin Steinmetz einen Softlaunch.

Der erste Eindruck: Die Seite ist aufgeräumt und orientiert sich optisch stark an Spiegel online. Unterteilt ist das Angebot in die üblichen Ressorts Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport, Medien, Gesundheit, Technik und Auto. Inhaltlich scheint die Redaktion hauptsächlich auf Agentur-Material zurückzugreifen.

Missraten ist jedoch der Claim. News.de verkauft sich mit dem Satz: „Werden Sie Besser-Wisser“. Warum man gerade durch die News-Lektüre mehr weiß, als nach einer halben Stunden Spiegel Online oder Welt.de wird auf den ersten Blick nicht klar.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige