Anzeige

Matthias Kröner

Alter? 42 Jahre Seit wann im Web-Business? Seit 1996 – damals haben wir in der DAB BANK die erste Internet Applikation für den Wertpapierhandel in Deutschland entwickelt, nachdem wir 1995 die erste Online-Applikationen via AOL aufgebaut haben. Davor? Ich würde sagen: Immer im Dienste des Kunden! Ursprünglich komme ich aus der Hotelbranche und habe eine […]

Anzeige

Alter? 42 Jahre
Seit wann im Web-Business? Seit 1996 – damals haben wir in der DAB BANK die erste Internet Applikation für den Wertpapierhandel in Deutschland entwickelt, nachdem wir 1995 die erste Online-Applikationen via AOL aufgebaut haben.
Davor? Ich würde sagen: Immer im Dienste des Kunden! Ursprünglich komme ich aus der Hotelbranche und habe eine Lehre im Hotel Vier Jahreszeiten gemacht. Seit dieser Zeit steht der Kunde bei mir immer im Mittelpunkt. Das war bei der DAB bank so, und ist es bis heute bei Fidor geblieben.
Ihre Site bietet? Über Fidor – und den zugehörigen Web-Angeboten: Die Fidor AG (www.fidor.de): Unser Ziel ist es, eine erste wirkliche Web 2.0-Bank aufzubauen. Wir treten an, um den Kunden direkt in die Entwicklung neuer Finanzdienstleistungsprodukte einzubinden. Dafür haben wir schon jetzt verschiedene Online-Angebote entwickelt, die stets den Kunden – oder besser ausgedrückt: den Internetuser – in den Mittelpunkt rücken. Unser Angebot www.gemege.de steht für „Gemeinsam mehr Geld“. Gemege.de ist die erste deutsche Finanzcommunity, die es Usern ermöglicht, mit einer Vielzahl von Applikationen die eigenen Finanzen zu Optimieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Möglichkeit, persönliche Geld-Fragen an gegenwärtig rund 400 bewertete Geldberater zu stellen, um Lösungsmöglichkeiten zu eruieren. Unser Angebot www.brokr.de ist die erste reine Börsen-Spiel Community in Deutschland. User können hier mit virtuellem Geld zocken – und echtes Geld gewinnen. Brokr.de verbindet spielerisch die Themen Börse und Gaming. Gerade in Zeiten wie der aktuellen Finanzkrise ist Brokr.de für jeden interessant: Verlieren kann man nichts, aber jede Menge lernen – und dabei Spaß haben.
USP Ihrer Site? Gemege.de: Erstmals kann der User einen Geldberater prüfen, bevor er sich betreuen lässt! Brokr.de: Virtuell Börse spielen und echte Euros gewinnen!
Traffic? Gut 7stellige PI’s, Tendenz täglich steigend
Wie soll sich Ihr Angebot in den nächsten 12 Monaten entwickeln? Der Kunde ist König – was Sinn macht, setzen wir um.
Hobbys? Meine Familie. Im Winter ist zudem Skifahren meine Leidenschaft, im Sommer ist Segeln meine Passion. Und: wir reisen sehr gerne.
Lieblings-Sites? Alles zwischen Killerstartups.com und spiegel.de

www.fidor.de

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige