Chocri: Customize Schokolade

Publishing Vor über einem Jahr schufen drei Jungs aus Passau mit ihrer Idee zu MyMuesli ein ganzes neues Genre in der deutschen Shopping-Landschaft. Das Grundkonzept, sich aus Hunderten von Zutaten ein individuelles Produkt – in diesem Fall ein eigenes Müsli – zusammen zu stellen, war neu. In der Folge entstanden Nachahmer für Tee, Kaffee oder jetzt […]

Werbeanzeige

Vor über einem Jahr schufen drei Jungs aus Passau mit ihrer Idee zu MyMuesli ein ganzes neues Genre in der deutschen Shopping-Landschaft. Das Grundkonzept, sich aus Hunderten von Zutaten ein individuelles Produkt – in diesem Fall ein eigenes Müsli – zusammen zu stellen, war neu. In der Folge entstanden Nachahmer für Tee, Kaffee oder jetzt Schokolade.

Chocri nennt sich das neue süße Angebot, das das MyMuesli-Konzept auf Schokolade überträgt. Grundsätzlich eine gute Idee, doch die Macher schränken die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten gehörig ein. Die Kunden können nur bestimmen, was auf eine Tafel kommt. Bei der Schokobasis gibt es allerdings kaum persönliche Freiheiten. Zur Auswahl stehen lediglich Weiß, Vollmilch oder Zartbitter.

Die Kosten fasst Robert Basic zusammen: „Eine Schokotafel (weiß, vollmilch, zartbitter) und zwei Zutaten kosten 5 Euro, davon sind 1,90 Euro Versand (eine Milka Choc & Grains kostet auch fast 5 Euro btw).“

Hinter dem neuen Angebot stehen die beiden Berliner Michael Bruck und Franz Duge. Das Schoko-Business ist für die beiden 22-Jährigen allerdings kein Neuland. Seit fast zwei Jahre betreiben sie mit „Der Shocoladen“ bereits einen Web-Shop für Schokobrunnen und Zubehör.

Ein erstes Fazit zur Eigenmix-Schokolade von Chocri gibt es von der bloggenden Testerin Pauline: „Ich liebe Chocris, an der Verpackung müsst Ihr noch ein bisschen arbeiten. Nicht einfach ein wenig Packpapier reinstopfen, sondern die Tafel weich betten, damit ihr nichts zustoßen kann. Und was passiert, wenn’s draußen mal richtig heiß ist? Ich glaube nicht, dass die Post ihre Pakete gekühlt transportiert. ABER … die Schokolade ist richtig LECKER!“
Video: Gründer Michael Bruck zeigt wie die customize Schokolade entsteht.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige