Bill Gates, Microsoft-Gründer

Seine Firma machte ihn zum Milliardär. Heute gilt Bill Gates mit seiner Stiftung als einer der größten Wohltäter der Welt. Doch lange Jahre war Gates vor allem für seine fixe Auffassungsgabe und sein gestörtes Verhältnis zu Frauen bekannt.   Das Magazin Wired hat typische Gates-Anekdoten gesammelt. Bereits in der sechsten Klasse soll klein Bill seine […]

Anzeige

Seine Firma machte ihn zum Milliardär. Heute gilt Bill Gates mit seiner Stiftung als einer der größten Wohltäter der Welt. Doch lange Jahre war Gates vor allem für seine fixe Auffassungsgabe und sein gestörtes Verhältnis zu Frauen bekannt.

 

Das Magazin Wired hat typische Gates-Anekdoten gesammelt. Bereits in der sechsten Klasse soll klein Bill seine Mutter gefragt haben: „Hast Du jemals versucht zu denken?“. 1985 putzte er eine Angestellte so runter, dass sie um ihre Versetzung bat; und 1990 setze er ausgerechnet am Muttertag einen gemeinsamen Management-Ausflug an.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige