Kleine Bedienungsanleitung

Willkommen bei „Mr. Analyzer“, dem Meedia-Blog für alles, was mit Zahlen zu tun hat. Verzeihung, dass ich schon ohne Sie angefangen habe, aber es sollte zum Start unserer Website nicht zu leer aussehen an dieser Stelle. So sind seit Mai bereits 40 Blog-Einträge entstanden, durch die Sie sich gern mit Hilfe der Archiv-Funktion auf der […]

Anzeige

Willkommen bei „Mr. Analyzer“, dem Meedia-Blog für alles, was mit Zahlen zu tun hat. Verzeihung, dass ich schon ohne Sie angefangen habe, aber es sollte zum Start unserer Website nicht zu leer aussehen an dieser Stelle. So sind seit Mai bereits 40 Blog-Einträge entstanden, durch die Sie sich gern mit Hilfe der Archiv-Funktion auf der rechten Seite klicken können. Natürlich sind auch Kommentare und Fragen jederzeit erwünscht. Um Ihnen noch ein bisschen näher zu bringen, um was es hier geht, zitiere ich nochmal den „Startschuss“-Eintrag, den ich am 15. Mai geschrieben habe:

„Graf Zahl“, „Excel-Gott“, „Listen-Junkie und nun „Mr. Analyzer“. Namen, die man mir in den vergangenen Jahren gegeben hat, die mich begleitet haben und die eins ausdrücken: meinen Hang zu Zahlen. Schon als kleiner Junge habe ich blöckeweise Karopapier mit Weiten von der Vierschanzentournee, Fußball-Ergebnissen oder Zeiten aus der Leichtathletik vollgeschrieben. Später waren es Musik-Charts und dann Einschaltquoten. Diesen Hang zu Zahlen lebe ich nun bei Meedia aus.

In meinem „Mr. Analyzer“-Blog erwartet Sie von nun an Interessantes und Kurioses aus der Welt der Einschaltquoten, Klickzahlen, Auflagen, Charts. Zahlen sind schließlich das Wichtigste der Branche: Sie zeigen Erfolg, Misserfolg, machen Projekte zum Hit oder zum grausamen Flop. Kommen Sie mit mir auf die spannende Reise. Viel Spaß!

Die Blog-Einträge sind selbstverständlich nicht die einzigen Analysen, die es bei Meedia gibt. Die großen, regelmäßigen Marktdaten analysiere ich in den jeweiligen Ressorts. So finden Sie an dieser Stelle tägliche ausführliche Einschaltquoten-Betrachtungen und Monats-Auswertungen, hier gibt es die Analysen aus der Print-Branche: AWA, IVW, MA, ZAS, etc., auf dieser Seite finden Sie Texte zu den relevanten Internet-Kennziffern von IVW und AGOF – und Radio-Freunde können hier Analysen zur jeweils aktuellen MA lesen.

Und dann gibt es ja noch die Tools, auf die wir so stolz sind: den Meedia-Analyzer, mit dem Sie jederzeit die verkauften Auflagen, Klickzahlen und Reichweiten Hunderter Websites, Zeitschriften und Zeitungen miteinander vergleichen können – und unseren Cover-Check, der Ihnen die jeweils aktuellen Heftauflagen von „Spiegel“, „stern“ und „Focus“ liefert und dabei spannende Erkenntnisse zum Erfolg und Misserfolg bestimmter Titelthemen liefert.

Sie sehen also: Wir haben ein Herz für Zahlenjunkies!

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige